Es geht mir gut!

Lange nichts mehr geschrieben hier. Es war aber auch eine sehr schwierige Zeit in der ich mit meinem Entschluss gerungen habe ein Kind zu bekommen. Gleich vorweg: Ja, ich habe auch an Abtreibung gedacht. Und mir war klar, dass mich das einerseits sehr belasten, aber andererseits auch befreien würde. Es ist unheimlich schwer, herauszufinden was man wirklich will. Vorallem bei solch einschneidenden und lebensverändernden Entscheidungen. Was ist ganz normale Unsicherheit? Was sind die Hormone? Was sind begründete Zweifel. Ich war mir doch am Anfang so sicher! 

Nun gut, ich führte eine Menge Gespräche mit einer Freundin der ich sehr vertraue und diskutierte viel in anonymen Foren und Chats. Irgendwann war mir klar: Ich bekomme das Kind! Man wird es mir jetzt auch bald ansehen und ich denke, es beginnt eine sehr spannende Zeit.

P.S. Ich glaube, letzte Woche habe ich den "Vater" in der Stadt gesehen. Aber wahrscheinlich nur Einbildung.

Zur Zeit schaue ich gerne in die Zukunft und freue mich zum Beispiel wenn mein Kind in die Kita geht und ich andere Mamas treffe. Bin mal gespannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0