Auf und ab!

Für mich ist es wie eine Achterbahnfahrt. Es geht hoch und runter und ich habe keinen Einfluss darauf wie es mir geht. Wenn ich abends ins Bett gehe, wette ich mit mir selbst mit welcher Stimmung ich am nächsten Tag wohl aufwachen werde. Meistens verliere ich. 

Zur Zeit kümmere ich mich hauptsächlich um medizinische Dinge und lese alles über Krankheiten und Komplikationen während der Schwangerschaft. Ich weiß, das sollte ich nicht tun, ist aber halt so. Will jemand etwas wissen über Toxoplasmose? Oder das Hellp-Syndrom? Vielleicht ein kurzer Austausch über Zytomegalie? Ich bin dabei. Und ehrlich: Die Dinge erschrecken mich noch nicht einmal. Ich habe das gute Gefühl mich fachmännisch auf meine Schwangerschaft vorzubereiten. 

Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin die nichts von meiner Schwangerschaft weiß. Ich möchte es auch nicht erzählen, aber ich bin gespannt ob ich nicht unbewusst das Thema in diese Richtung lenken werde. Alle anderen Themen sind mir momentan dermaßen egal! Hoffentlich erzählt sie mir nicht wieder von ihrer Karriere! Oder ihrer letzten großen Reise! Oder von dem neuen Typ den sie kennengelernt hat! Vielleicht sollte ich den Abend canceln. Ich könnte auch eine Bekannte erfinden die gerade Schwanger ist und so auf das Thema kommen. Aber am besten ich lasse mich überraschen. Es ist sowieso ein Glücksspiel wie meine Laune heute Abend wohl sein wird. Sehr gut ist aber die Erfindung des dry january! Dann kann ich einfach behaupten ich mache einen dry february und bei meinem vorherigen Lebensstil kauft sie mir das auch ab. Ich glaube, ich freue mich auf die Abwechslung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0